Bericht 14
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Bei den Seilbahnlieferanten und auf der Strecke der Beatenbergbahn sind wieder Fortschritte zu melden. Heute hatten wir Bausitzung in der Beatenbucht, deshalb sind die Bilder von der Strecke noch "warm". In Bern hat
die Firma Gangloff nun mit dem Innenausbau angefangen
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Bei der Firma
Garaventa in Thun ist das Drehgestell für die Wagen hergestellt
worden
Ebenfalls
bereit sind die Seilscheiben, die zwischen den Schienen montiert
werden
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Auf einer
riesigen Drehbank wird dem Antriebsrad (Durchmesser 2,8 m) der letzte
"Schliff" gegeben
Im Tunnel muss
der Beton für die Fundamente über "Rutschen" an den richtigen Ort "geschleust"
werden
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Die Temperatur
lässt es im Moment zu, Felssicherungsarbeiten auszuführen
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Die Montage
des Stahlbaues kommt gut voran insofern der Schnee nun endlich
weicht
Blick von der
Pilgerwegbrücke: Links talwärts, rechts bergwärts
Die Vormontage
auf dem Parkdeck in der Beatenbucht
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Für den
Transport der Stahlelemente werden Kran und Materialseilbahn bis ans Limit
gefordert.
Technische Angaben zum Kran:
- Hakenhöhe : 42.00 m
- Ausladung: 40.00 m
Hublast bei 40 m Ausladung: 5.00 to Maximale Hublast bei 18 m Ausladung: 12.00 to - Hublast bei Umschlag auf Materialseilbahn: 5.00 to
- Eckdruck auf Fundament: 61.00 to
- Zentralballast: 47.50 to
- Gegengewicht: 14.00 to |
Technische Daten Seilwinde
Länge 4'900 mm, Breite 2'300 mm, Höhe 1'600 mm Trommeldurchmesser 960 mm Seildurchmesser 22 mm 1'920 m Länge Zugkräfte Trommel leer 13, 5 Tonnen Trommel voll 10, 2 Tonnen Maximale Geschwindigkeit 10, 6 m/s In Beatenberg montiert mit einem Elektromotor von 180 kW Leistung |
Die letzten
Bilder vom ehemaligen Buffet Beatenbucht
Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen |