Die Homepage für Naturfreunde

Bericht 19

Alle beteiligten Firmen bemühen sich sehr, das Terminprogramm einzuhalten. Gearbeitet wird täglich von 7 bis 19 Uhr, oft auch an Samstagen!

 
 

Mit Ausnahme der Ausweiche, sind die Schienen schon bis oberhalb Tunnel verschweisst. Pausenlos sind zwei Mann im Einsatz.

 
   

Die Ausweiche ist stahlbaumässig fertig und auch die Schienen sind in der talseitigen Ausweiche montiert.

   
   
 
Links: Untergiessen der ausgerichteten Schienen mit Spezialmörtel.
Rechts: Verlegen der Kabelschutzrohre für die interne Verbindung der Stationen.
 
   
 
Nach dem Verlegen der Kabelschutzrohre werden die Seilrollen montiert.
 
 
 
 
 
Das neue Buffet Beatenbucht steht schon bald ...
 
   
 
Heute wurde das letzte Stahlelement auf der Strecke verlegt!
 
   

 
 
   

Bei strömendem Regen, zeitweise vermischt mit Schnee, haben wir den Bau der Nottreppe fortgesetzt. Bis auf die Haut durchnässt, hoffen wir alle auf ein warmes Bett, indem wir bis am Morgen hoffentlich wieder trocken werden ...



Bericht: Fritz Bieri
Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen



zurück nach oben