Bericht 23 - Demontage der Materialseilbahn - Neues Seil wird eingezogen Text / Bilder: Fritz Bieri Weitere Bilder von Martin Bieri und Werner Rom |
Die
Bauseilbahn wurde teilweise mit
Helikopter abgebrochen.
Bilder Martin
Bieri
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Erstaunlicherweise kommen sich die beiden Rotoren nicht in die Quere. |
Hersteller: |
KAMAN
Corporation, Bloomfield (USA) |
Antrieb: |
Textron-Lycoming T 5317 A-1 Gasturbine |
Leistung: |
1500
PS |
Kraftstoff: |
Kerosen
JET A1 |
Tankinhalt: |
863
Liter |
Verbrauch: |
325
Liter/ Stunde |
Antrieb: |
Hauptrotor über Getriebe |
Leergewicht: |
2'178
kg |
Max.
Nutzlast: |
2'700
kg |
Reichweite: |
460 km
oder 2.5 Std. |
Sitzplätze: |
1 Pilot,
keine Passagiere |
Max.
Geschwindigkeit: |
185 km/
Std |
Neupreis: |
3.9 Mio.
US Dollar
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(Bild Martin
Bieri)
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Seilzug (Bilder Werner
Rom) Das neue Seil
ist eingezogen worden.
Links: Ein Materialwagen wird mit dem Seilanfang hochgezogen. Rechts: Das neue Zugseil ist an ein Windenseil angespleisst. (Bilder oben
Werner Rom) Links: Das
Kommando auf der Baustelle hat Ueli Schmid.
Rechts: Zwischen dem Arbeiten habe ich mehrere Tausend Bilder vom Umbau TBB belichtet. Die
Kabelschutzrohre werden eingezogen.
Verlegen des
Linienleiters.
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Bericht: Fritz Bieri Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen |