Bericht 14
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Bei den Seilbahnlieferanten und auf der Strecke der Beatenbergbahn sind wieder Fortschritte zu melden. Heute hatten wir Bausitzung in der Beatenbucht, deshalb sind die Bilder von der Strecke noch "warm". ![]() ![]() In Bern hat
die Firma Gangloff nun mit dem Innenausbau angefangen
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Bei der Firma
Garaventa in Thun ist das Drehgestell für die Wagen hergestellt
worden
![]() ![]() Ebenfalls
bereit sind die Seilscheiben, die zwischen den Schienen montiert
werden
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Auf einer
riesigen Drehbank wird dem Antriebsrad (Durchmesser 2,8 m) der letzte
"Schliff" gegeben
![]() ![]() ![]() Im Tunnel muss
der Beton für die Fundamente über "Rutschen" an den richtigen Ort "geschleust"
werden
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![]() ![]() Die Temperatur
lässt es im Moment zu, Felssicherungsarbeiten auszuführen
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Die Montage
des Stahlbaues kommt gut voran insofern der Schnee nun endlich
weicht
![]() ![]() Blick von der
Pilgerwegbrücke: Links talwärts, rechts bergwärts
![]() Die Vormontage
auf dem Parkdeck in der Beatenbucht
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Für den
Transport der Stahlelemente werden Kran und Materialseilbahn bis ans Limit
gefordert.
Technische Angaben zum Kran:
- Hakenhöhe : 42.00 m
- Ausladung: 40.00 m
Hublast bei 40 m Ausladung: 5.00 to Maximale Hublast bei 18 m Ausladung: 12.00 to - Hublast bei Umschlag auf Materialseilbahn: 5.00 to
- Eckdruck auf Fundament: 61.00 to
- Zentralballast: 47.50 to
- Gegengewicht: 14.00 to |
![]() ![]() ![]() Technische Daten Seilwinde
Länge 4'900 mm, Breite 2'300 mm, Höhe 1'600 mm Trommeldurchmesser 960 mm Seildurchmesser 22 mm 1'920 m Länge Zugkräfte Trommel leer 13, 5 Tonnen Trommel voll 10, 2 Tonnen Maximale Geschwindigkeit 10, 6 m/s In Beatenberg montiert mit einem Elektromotor von 180 kW Leistung ![]() ![]() |
![]() Die letzten
Bilder vom ehemaligen Buffet Beatenbucht
![]() ![]() Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen ![]() |