Bericht 7
Felssicherungsarbeiten / Zerlegung der alten Wagen
(Bilder am 15. Dezember aufgenommen)
![]() ![]() Felssicherungsarbeiten im Einschnitt unterhalb des Tunnels.
![]() ![]() links:
Fundamente in der Ausweiche rechts: Wildquerung unterhalb der Ausweiche. ![]() ![]() Beim
Felseinschnitt unterhalb der Ausweiche:
links: Blick talwärts rechts bergwärts ![]() Ein Teil des Holzes das für den Bahnumbau geschlagen werden musste ist hier als Brennholz vorbereitet worden. In der Altjahrswoche ist dieses Holz mit der Materialseilbahn abtransportiert worden. ![]() ![]() In der Beatenbucht sind die Fundamente fertig und das Trasse wird wieder hergerichtet. ![]() Der Bauleiter testet die Fundamente mit einer zerstörungsfreien Druckfestigkeitsprüfung. Die Werte sind sehr gut! ![]() Die Schalung für die Treppenänderung im Bereich des Personenliftes in der Beatenbucht. ![]() ![]() Der Stand der Arbeiten am 22. Dezember. Der Aushub unterhalb des Tunnels ist fertig. Die Baustelle bleibt bis am 2. Januar 05 eingestellt. ![]() ![]() ![]() Leider hat sich niemand entschliessen können einer der Silberpfeile irgendwo aufzustellen. Beide Wagen sind nun zerlegt und dem Alteisen zugeführt worden. Bericht: Fritz Bieri Technischer Leiter, Beatenberg Niederhorn Bahnen |